Seelengoldklang
Lifestyle / Travel Meditation

Die Magie Andalusiens

Bekannt ist Andalusien für sein warmes angenehmes Klima , die Orangen und Zitronen gedeihen in Hülle und Fülle und verbreiten ihren überwältigenden Duft, den ganzen Tag. Der botanische Garten in Malaga zeigt eine Vielfalt an Pflanzen aus fünf Kontinenten. Im Inneren der Anlage befindet sich eine Villa im neoklassizistischen Stil, die von dem deutschen Architekten August Orth erbaut wurde. Die farbenprächtigen Pflanzen und imposanten Bäume, verzaubern mit Lichterspielen in der Weihnachtszeit. Der kunstvoll gestaltene Park bereitet dem Betrachter über Stunden entzücken und Freude.

                 

Der Caminito del Rey ( schmaler Königspfad ) führt über eine Strecke von fast acht Kilometern durch eine Schlucht an dem  Guadalhorce – Fluss entlang. Das anschließende Naturgebiet ebnet sich einen Weg durch das Dolomit – und Kalkgestein. Der gesicherte Klettersteig über 100 Meter hohe Schluchten, ist ein unvergessliches Erlebnis. Die ersten Kilometer durch ein Waldstück, erinnerten mich an den Jakobsweg, den ich 2015 von Porto nach Santiago de Compostela gewandert bin, in der Zeit wurde der Caminito del Rey komplett restauriert.

                                  

                                             

„Wanderreisen in andere Länder, gehört zu den schönsten Momenten im Leben“

Manuela Meerle Schulze

 

Lifestyle / Travel Meditation

Der Wörthsee im Fünfseenland

Der Wörthsee im Fünfseenland ist mein persönlicher Lieblingssee, geprägt durch das Wohnen in dem wunderschönen Walchstadt. Meine Kinder erlebten ihre ersten drei Jahre  „Wasser ohne Ende“,  es ging jeden Morgen mit dem Bollerwagen Richtung Rossschwemme. Der Badeplatz war vor 25 Jahren noch ein Geheimtipp, heute ist die damalige Idylle am Wochenende überlaufen.

Den See umrunde ich zu jeder Jahreszeit regelmäßig mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Im Sommer genieße ich die Ruhe auf dem See.

 

Ich starte den Rundweg auf der neuen Verlängerung des Bohlenstegs im Bachener Moos. Danach durchquere ich das Erholungsgebiet Oberndorf mit dem größten Badeplatz am Wörthsee und folge den markierten Schildern nach Hechendorf. In Hechendorf/Seefeld erreicht man den Campingplatz am Wörthsee. Dort hielten sich meine Kinder in ihrer Jugend regelmäßig auf und konnten zu ihrer Freude, das Wassertrampolin den ganzen Tag ihr Eigen nennen ( gibt es heute nicht mehr ). Auf der Rotary Tour Richtung Steinebach lädt der LBV Umweltgarten am Hochufer des Wörthsees zu „Allerlei für Kinder und Erwachsene“ ein. In Steinebach angekommen hat man mehrere Möglichkeiten seinen weiteren Tag zu gestalten, mit Schwimmen an der Seepromenade oder im Augustiner. Das Seehaus Raabe verleiht Tret- und E-Boote und ist mit dem wundervollem Ausblick auf den See, eine Option zum Kaffeeklatsch. Den Badeplatz Seeuferweg und den Seekiosk Rossschwemme gelten den letzen Metern des Rundwegs.

Your feet will lead you to where your heart is.

Lifestyle / Travel

Barranco de las Peñitas Fuerteventura

In der Nähe des schönsten Dorfes auf Fuerteventura Bentancuria, erstrecken sich vielseitige Wanderungen und Rundwege in der Casa de la Naturaleza. Die imposante Felsenschlucht Penitas ist sehenswert und es wert, den anstrengenden Fußmarsch in Richtung Arco de las Penitas auf sich zu nehmen. Am Wegesrand findet man in geringer Zahl blühende Kakteen, die den Aufstieg verschönern. In der Schlucht der kleinen Felsen kuschelt sich die Wallfahrtskapelle Ermita de Nuestra de la Pena aus dem 17ten Jahrhundert, an das  felsige Steinmassiv. Der magische Ort lädt ein, sich ein wenig Ruhe zu gönnen. Auf der letzten Etappe zeigt sich der Himmel und die Bergwand als ein malerischer Hintergrund für wundervolle Fotoaufnahmen. Die Sicht vom Arco de las Penitas lässt Strapazen vergessen und gibt einem über Stunden Ruhe und Geborgenheit.

„Die Seele genießt in der Natur die Schönheit deines Seins“

Manuela Meerle Schulze

 

Geheimtipp für die besten Burger der Insel

LA SOMBRA
35637 Betancuria
Fuerteventura
Las Palmas, Islas Canarias

Meditation Traumwelten

Shinrin Yoku

                             

 Ein Bad in der Atmosphäre des Waldes nehmen, ist mir als ehm. Flugbegleiterin mit Lieblingsroute Japan, sehr vertraut. Das Eintauchen und die Verweildauer ohne Druck und Leistung in der Natur, geben den Japanern die Ausgeglichenheit mit einem Hauch, von authentischer Freundlichkeit im Umgang miteinander. Waldbaden senkt die Stresshormone und reduziert den Blutdruck, die Seele wird in ihrer Schwingung angehoben. Die Naturtherapie hat positive Auswirkungen auf das ganze Körpersystem und ihre Energiefelder, das größte Geschenk was man seinem Körper geben kann.

 Die japanische Teezeremonie  mit leichten Speisen im Anschluss, hat das Layover in Japan zu einem unvergessenen Erlebnis gemacht.

                                     

„In der Natur schenkt man der Seele bewußte Aufmerksamkeit, dass sich das Zellgedächniss merkt“,

Manuela Meerle Schulze

Lifestyle / Travel Meditation

Stoa 169

Die Inspiration der Säulenhalle wurde von Bernd Zimmer nach einer Indienreise ins Leben gerufen und am Ufer der Ammer, mit mehr als 100 internationalen Künstlern verwirklicht. Das Engagement und den Mut der schöpferischen Tätigkeit als Künstler zu folgen, zeigt sich in den Säulen in einem der schönsten und kreativsten Vollendung an moderner Kunst. Die Bauwerke sind Balsam für Geist und Seele und geben den eigenen Sinneswahrnehmungen Kraft und Ruhe zugleich. Der Ort bei Polling im bayrischen Pfaffenwinkel soll ein “ Zeichen der Solidarität und Völkerverständigung sein“, an den es sich lohnt, einen Ausflug zu machen. Die Begeisterung lässt nicht lange auf sich warten.

 „Everything you can imagine is real.“

Pablo Picasso

Lifestyle / Travel Meditation

Home Sweet Home Ammersee

Der Ammersee ist ein Kraftort bei dem ich mich täglich, auf neue Abenteuer einlasse. Die unendliche Weite mit Blick auf die Alpenkette birgt eine atemberaubende Faszination auf das Körpergefühl und Immunsystem aus. Die Magie schwingt mit jeder Radtour um den See oder einer Kanufahrt  auf dem Wasser, tief in die Zelle und das Bewusstsein der menschlichen Existenz ein.

Das Badevergnügen findet in einsamen Buchten mit Picknickkorb oder in den vielzähligen Strandbädern mit genussvollen Menüs statt.

       Strandhaus Ammersee             Strandbad Forster            Lenas am See               Strandbad St.Alban     

Die Liebe zu diesem beschaulichen See mit legendären Sonnenuntergängen und frühen Vogelgezwitscher macht Sport, Entspannung und Wellness zu einer einzigartigen Sucht der Lebensfreude.

„Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen“

Alexandre Dumas

Lifestyle / Travel Meditation

Allgäuer Juwelen

 

 

Der Besinnungsweg wurde 2008 von der Nesselwanger Bürgerwerkstatt  Kultur, Religion und Kunst als meditativer Lebensraum in die Landschaft des Allgäus integriert. Die GE(h)Zeiten des Themenweges beinhalten verschiedene Stationen zur inneren Einkehr. Das Naturlabyrinth „Zeit für mich“, zeigt die Wendungen und Umwege des Lebens auf. Es wird deutlich, dass der Weg in unsere Mitte mit aufbrechen, zurückgehen, immer wieder neu beginnen, seinen Ursprung in der Zeit, mit Geduld und Achtsamkeit gefunden wird. Der Blick auf die Glaskugel „Zeit für die Schöpfung“, erreicht eine Ebene in der  eine andere Perspektive eingenommen wird, die unsere Vorstellung auf den Kopf stellt. Die Welt ist nicht der Ort, den ich manipulieren darf, wie es mir gerade passt. Die Schöpfung war vor mir und wird nach mir sein. Ich werde der Welt  „Respekt und Ehrfurcht “ entgegenbringen.

Primavera Naturkosmetik

In Oy-Mittelberg zeigt sich einer der schönsten Gärten, die ich weltweit gesehen habe. Die betörend duftenden Damaszenzer Rosen mit ihrem honigartig-würzigen Noten, tauchen die Sinne in ein nostalgisches Dasein. Primavera handelt im Einklang mit Mensch und Natur – umfassend nachhaltig, fair und respektvoll, wer diesen Ort im Allgäu besucht wird sich diesem Mantra anschließen.

 

                                                                                

Die zahlreichen Seen, mit Blick auf die umliegende Bergwelt und die glitzernde Wasseroberfläche lassen Wohlfühlmomente in der Natur entstehen. Das Aktiv sein kennt keine Grenzen, ausgiebige Wandertouren, Kanufahrten und Radtouren machen die Tage im Allgäu zu einem Ort der Sehnsucht.

 „Wer den Wert glücklicher Augenblicke zu schätzen weiß, sammelt Schätze fürs Leben“

Ernst Ferstl

Den Allgäuer Sennalp Bergkäse bei Familie Zweng nicht vergessen.

www.alpgenuss.de

Lifestyle / Travel Meditation

Seebruck ein Sommermärchen

Am Chiemsee wird jeder Augenblick bewusst wahrgenommen, es werden Glücksmomente gesammelt, in denen man sich Baden kann. Die Aktivitäten sind in einer Vielzahl vorhanden, eine kleine Radtour zum Kloster Seeon mit einem guten Buch im Gepäck, gibt einem das Gefühl im Moment der Ruhe anzukommen. Die Spurensuche von Bedaium, lässt die Römerzeit wieder lebendig werden und das Eintauchen in das Bayrische Meer entzückt nach einer wertvollen Themenwanderung.

„Freiheit gibt uns das Gefühl eigene Entscheidungen zu treffen, die unserer Persönlichkeitsentwicklung dienen“

Manuela Meerle Schulze

Gastrovision Chiemgau GmbH
Traunsteiner Str. 35
83358 Seeon-Seebruck
+49 (0) 172 677 83 51
info@qc-hotel-chiemsee.de