Lifestyle / Travel Meditation

Der Wörthsee im Fünfseenland

Der Wörthsee im Fünfseenland ist mein persönlicher Lieblingssee, geprägt durch das Wohnen in dem wunderschönen Walchstadt. Meine Kinder erlebten ihre ersten drei Jahre  „Wasser ohne Ende“,  es ging jeden Morgen mit dem Bollerwagen Richtung Rossschwemme. Der Badeplatz war vor 25 Jahren noch ein Geheimtipp, heute ist die damalige Idylle am Wochenende überlaufen.

Den See umrunde ich zu jeder Jahreszeit regelmäßig mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Im Sommer genieße ich die Ruhe auf dem See.

 

Ich starte den Rundweg auf der neuen Verlängerung des Bohlenstegs im Bachener Moos. Danach durchquere ich das Erholungsgebiet Oberndorf mit dem größten Badeplatz am Wörthsee und folge den markierten Schildern nach Hechendorf. In Hechendorf/Seefeld erreicht man den Campingplatz am Wörthsee. Dort hielten sich meine Kinder in ihrer Jugend regelmäßig auf und konnten zu ihrer Freude, das Wassertrampolin den ganzen Tag ihr Eigen nennen ( gibt es heute nicht mehr ). Auf der Rotary Tour Richtung Steinebach lädt der LBV Umweltgarten am Hochufer des Wörthsees zu „Allerlei für Kinder und Erwachsene“ ein. In Steinebach angekommen hat man mehrere Möglichkeiten seinen weiteren Tag zu gestalten, mit Schwimmen an der Seepromenade oder im Augustiner. Das Seehaus Raabe verleiht Tret- und E-Boote und ist mit dem wundervollem Ausblick auf den See, eine Option zum Kaffeeklatsch. Den Badeplatz Seeuferweg und den Seekiosk Rossschwemme gelten den letzen Metern des Rundwegs.

Your feet will lead you to where your heart is.

0
Previous Post
Dezember 29, 2023
Next Post
Dezember 29, 2023