Lifestyle / Travel Meditation

Schönheit Schweiz

 Wandern oder Radfahren rund um die Viamala –  und Roffla – Schlucht in Graubünden.

Die Viamala – Schlucht (Via mala, romanisch für „schlechter Weg“), bildet sich aus bis zu 300 Meter hohen Felsen, die vor vielen Jahren vom Gletschereis und vom Wasser des Hinterrheins in  den massiven Felsen geschliffen wurde.

Die Besucher, die sich dieser Naturgewalt nähern sind gefesselt von den wuchtigen Wassermassen, die sich donnernd den Weg durch das Tal erobern. Die Schriftsteller und Philosophen, wie Nietzsche und Fontane konnten sich diesem Zauber auch nicht entziehen.

„Ich hätte nicht geglaubt, dass nach allem, was ich in meinem Leben gesehen habe, ich noch so mächtig von Dingen dieser Art bewegt werden könnte“.

Theodor Fontane (1819 – 1898)

„Ich empfinde die düstere Grossartigkeit der Viamala als Widerschein meines eigenen Wesens“

Friedrich Nietzsche (1844 – 1900)

Saftige Wiesen im Sommer und schneebedeckte Skipisten im Winter, ist der Traum für jeden Frischluftanbeter auf dem Heinzenberg. Belohnt wird man mit einem herrlichen Rundblick auf die Graubündener Bergwelt. Die Bergseen garantieren eine wohlverdiente Abkühlung. Am Patrugsee erfreuen sich die kleinen Wasserratten am Badevergnügen, mit anschließenden Stockbrot grillen an den verschieden Feuerstellen.

Aclas Heinzenberg
Oberurmein
CH-7427 Urmein

Tel.: +41 81 651 20 00
info@aclasheinzenberg.ch
www.aclasheinzenberg.ch

                                                                      

0
Previous Post
Juli 30, 2023
Next Post
Juli 30, 2023

Related Posts